Startseite » Tanzangebot » Kinder & Jugendliche » HipHop für Kinder & Jugendliche

HipHop für Kinder & Jugendliche

Was ist Hip-Hop?

Hip-Hop ist der Tanz der Straße. Er besteht aus vielen verschiedenen Elementen und Stilen. Das, was wir heutzutage unter Hip-Hop verstehen, entstand in den 70er und 80er Jahren an der Ost- und Westküste der USA.
Hip-Hop hat viele unterschiedliche Ausprägungen. Dazu zählen beispielsweise Breakdance, Locking, Popping, Waving und Streetdance.
Da Hip-Hop die Möglichkeit bietet sich sehr individuell zu bewegen und viele Tanztechniken vermischt ist es auch heute immer noch sehr beliebt. Hip-Hop wird heutzutage auch oft mit anderen Tanzstilen vermischt und ist deshalb sehr vielfältig.

Freude an Musik und Bewegung für Kinder und Jugendliche

Für Kinder in den untershiedlichsten Altersgruppen bieten wir Donnerstags ab 17.00 sowie Freitags ab 17:15 Uhr ein vielfältiges Hip-Hop Training, wo sich die Kinder so richtig auspowern können. Wir möchten, das der Spaß an Musik und Bewegung erlebt werden und vermitteln das Tanzen als eine rundum positive Erfahrung. „Nebenbei“ ist auch HipHop Sport und fordert den gesamten Körper. Die genauen Anfangszeiten der unterschiedlichen Altersgruppen stehen in der Tabelle unten.

Ermäßigt

Kinder bis 18 Jahre,
Studenten, Schüler,
Auszubildene

Extra Stunde

+7,00€

für jedes zusätzliche Tanzangebot

Der Beitrag bezieht sich auf 1 Stunde pro Woche bis zu 39x pro Jahr und erhöht sich anteilig bei Inanspruchnahme weitere Angebote bzw. längeren Zeiten (siehe auch https://www.tanzclubduesseldorf.de/mitgliedschaft/).

Wenn Sie mal unverbindlich vorbeischauen möchten, um sich einen persönlichen Eindruck zu machen, bitte über unser Schnupperformular einen Termin anfragen.

Wann? Jeden…Wo & Wer?
15:30 – 16:30 Uhr (ab 6 – 8 Jahren)
? Ursula-Trabalski-Str. in Gerresheim
? Irina Aksenova