Startseite » Freies Training

Freies Training

Liebe Tanzfreundinnen und Tanzfreunde, liebe Trainerinnen und Trainer,

wir haben eine neue Idee:

Wir werden an (fast) jedem 2. Samstag im Monat „freies“ Tanzen anbieten!

Wir starten damit am 12.11.2022 in der Zeit von 18-22Uhr.

Der Eintritt dazu ist kostenlos.

Dies findet statt im schönen Tanzsportzentrum mit schwingendem Parkett und Spiegel in der Lindenstr. 126 – eine Wegbeschreibung findet ihr hier:

Tanzräume Lindenstr. in Flingern

Entstanden ist die Idee nachdem ich von einigen Mitgliedern nach einer Möglichkeit gefragt wurde, wo man seine Tanzkenntnisse anwenden kann.

Ich habe dann festgestellt, dass man den Tanzsportraum auch Samstags an einzelnen Terminen buchen kann.

Wir möchten mit diesem Angebot das freie Tanzen für Mitglieder und Gäste möglich machen, somit also einen tänzerischen, aber auch geselligen Abend anbieten.

Man hat die Möglichkeit zu tanzen, aber eben auch mal die Mitglieder der anderen Tanzgruppen im Tanzclub zu treffen und sich auszutauschen.

Also auch so ein wenig das Vereinsleben wieder aufleben zu lassen.

Aber im Vordergrund steht das Tanzen und daher werden diese freien Tanzabende von unseren Tanztrainer/innen betreut. Das soll nicht bedeuten, dass es Tanzstunden sind, aber die Trainer/innen kümmern sich um die Musik und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Am 12.11.22 beginnt Mark Verlotzki, ich stelle mir da einen Wechsel unsere Gesellschaftstanztrainer/innen vor, aber das wird gerade noch geklärt. Bisher habe ich da 3 Zusagen.

Ich stelle mir vor, dass die Standard- und Lateintänze aber auch Discofox, Salsa, Bachata, Boogie Woogie gespielt werden.

Es kann auch mal eine längere Aktion geben z.B. 1 Stunde Salsa/Bachata mit Unterstützung unserer Trainerin Melanie oder 1 Stunde Boogie Woogie mit unserem Trainerpaar Kathrin und Clemens, oder auch mal ein Auftritt unserer Formation oder Kinderturniertanzgruppe oder HipHop Gruppen, aber das kommt dann in 2023.

Im Tanzsportraum stehen ein paar Tische und Stühle, sodass man auch mal Pause machen kann.
Getränke könnt ihr euch bitte mitbringen – bitte keine Glasflaschen bzw. Gläser!

Aber dieses Angebot lebt davon, dass ihr es annimmt und mit Leben füllt, also nutzt diese Gelegenheit und kommt zum Tanzen!

Hier zur Info die geplanten Termine in 2022 und 2023:

12.11.22
10.12.22
14.1.23
11.2.23
11.3.23
Ostersamstag 8.4.23 = kein Tanzen!
6.5.23 (am 13.5. war der Raum schon belegt)
10.6.23
8.7.23 =Sommerferien = kein Tanzen