Startseite » Tanzangebot » Erwachsene » Line Dance

Line Dance

Beim Line Dance wird von den einzelnen Tänzern eine zur Musik passende Choreographie vertanzt. Dabei werden beim Tanz hauptsächlich Reihen und Linien gebildet.

Getanzt werden verschiedene Tanzarten wie z.B. Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow Foxtrott, Quickstep, Tango, Hustle, Two Step, West Coast Swing, Paso Doble, Cha Cha Cha, Mambo, Rumba, Merengue, Samba, Salsa, Bachata, East Coast Swing, Jive, Polka

Line Dance ist eine eigenständige Tanz Art. Wir tanzen einzeln ohne Tanzpartner. Oftmals wird Line Dance mit der Tanzrichtung Square Dance verwechselt. Square Dance ist jedoch ein Paartanz, und man braucht eigentlich für alle Tänze 4 Paare. Dabei gibt es einen „Caller“, der die zu tanzenden Schritte jeweils ansagt. Beim Line Dance hingegen ist kein Partner und kein Caller notwendig. Besonders charismatisch sind dabei die speziellen Schrittmuster. Die Schrittfolgen werden zu einer bestimmten Anzahl von Takten getanzt und wiederholen sich regelmäßig, oft mit einer oder mehreren Richtungsänderungen, bis das Lied zu Ende ist. Außerdem ist es wichtig, dass die Tänzer möglichst synchron, dieselben Schrittfolgen tanzen und dabei gleichzeitig und gemeinsam die Blickrichtung ändern.

Die Tanzgruppen Line Dance trainieren dienstags in unserem Tanzraum im Bürgerhaus Gerresheim sowie in der Sporthalle an der Deutzer Strasse . und mittwochs in der großen Sporthalle mit Holzparkett an der Kanonierstrasse in Derendorf.

Ermäßigt

Kinder bis 18 Jahre,
Studenten, Schüler,
Auszubildene

Extra Stunde

+7,00€

für jedes zusätzliche Tanzangebot

Der Beitrag bezieht sich auf 1 Stunde pro Woche bis zu 39x pro Jahr und erhöht sich anteilig bei Inanspruchnahme weitere Angebote bzw. längeren Zeiten (siehe auch https://www.tanzclubduesseldorf.de/mitgliedschaft/).

Wann? Jeden…Wo & Wer?
? Bürgerhaus Gerresheim