Startseite » Trainer » Mariam Marg

Mariam Marg

Mariam Marg ist seit über 15 Jahren eine sehr erfolgreiche und leidenschaftliche Tänzerin und seit über 10 Jahren Trainerin der Turniertanzsportgruppe des Tanzclub Düsseldorf.

Mariam Margvelashviligross

Vita

Sie beschäftigt sich seit ihren jungen Jahren mit Ballett, Tanzsportgymnastik und den Lateinamerikanischen- und Standardtänzen.

Mit 8 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Ballett und wurde nach einer Aufnahmeprüfung als Tanzschülerin an der Deutschen Oper am Rhein angenommen. Dadurch wurden ihr die ersten Ballett-Tanzerfahrungen sowie in den darauffolgenden Jahren eine Vorausbildung für klassisches sowie modernes Ballett vermittelt. Im Rahmen ihrer tänzerischen Ausbildung an der Deutschen Oper am Rhein hat sie sich immer wieder bei strengen Auswahlverfahren durchsetzen können und wurde für die Teilnahme bei zahlreichen Ballettaufführungen und -vorstellungen als Balletttänzerin ausgesucht. (z.B.: „Nussknacker – eine Weihnachtsgeschichte“ by Youri Vamos)

Zudem wurde sie nach einem weiteren Casting an der Deutschen Oper am Rhein aufgrund ihrer großartigen Fortschritte und ihres Leistungsstandes für die Teilnahme und Weiterbildung an einem einmonatigen „International Ballet Summer Workshop“ in Hagen ausgewählt. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Trainings durfte sie mit der Company gemeinsam bei der Abschlussvorführung mittanzen.

Durch den Workshop hat sie ein erfolgreiches Training in den folgenden Bereichen abgeschlossen: Klassisches Ballett, Contemporary, Modern Dance, Hip-Hop, Jazzdance, Afrodance und Pilates.

Mit 9 Jahren entwickelte sie ihr Interesse für Tanzsportgymnastik. Über mehrere Jahre konnte sie auch in diesem Bereich Erfahrungen sammeln und bei verschiedenen Veranstaltungen und Auftritten ihr Können unter Beweis stellen.

Parallel begann sie sich mit 9 Jahren für die Lateinamerikanischen- und Standardtänze zu begeistern.

Sie trainierte aufgrund ihrer großen Leidenschaft fürs Tanzen mit sehr viel Ehrgeiz sowie Disziplin und dies 5–6-mal pro Woche über mehrere Stunden hinweg sowohl in Gruppentrainings als auch im Selbsttraining.

Sie hat an zahlreichen Turnieren sowohl in den Latein- als auch in Standardtänzen erfolgreich teilgenommen und 1. Plätze belegt sowie mehrere Pokale gewonnen. Hierdurch konnte sie sich stetig weiterentwickeln und für die höheren Tanz-Klassen qualifizieren.

Sie ist Tänzerin der Kategorie HGR I B-Klasse.

Im Jahre 2015 hat sie Ihr Abitur am Görres-Gymnasium gemacht und ist nun Studentin der juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Zudem ist sie als Mitarbeiterin in einem Notariat tätig.

Ihre Liebe zum Tanzen und zum Sport hat sie nie aufgegeben.

Seit 2013 trainiert sie ihre Tanzgruppe mit sehr viele Liebe, Leidenschaft und Spaß, aber auch viel Disziplin. Darüber hinaus organisiert sie auch im Rahmen ihrer Trainertätigkeit regelmäßig die Teilnahme an verschiedenen Auftritten sowie Wettbewerben.